Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Adventskranz in Flammen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Von ihrem brennenden Adventskranz wurde ein Ehepaar aus Nideggen überrascht, als sie am Samstag (24.12.2022) in ihr Wohnhaus zurückkehrten.

Die Eheleute (68 und 69 Jahre alt) hatten ihr Wohnhaus in der Römerstraße am Heiligabend verlassen. Als sie gegen 22:45 Uhr zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass die gesamte obere Etage voller Qualm war. Ursache hierfür war der brennende Adventskranz. Die Eheleute hatten diesen während ihrer Abwesenheit brennen lassen. Ein Kerzenhalter aus Glas war geplatzt und das gebundene Grün hatte Feuer gefangen. Die eingesetzte Feuerwehr musste jedoch keine Löschtätigkeiten ausführen, der Brand war bereits gelöscht worden. Es entstand geringer Sachschaden, das Haus ist bewohnbar.