Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zwei Blutproben nach Verkehrsunfall


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ohne Verletzte, dafür mit zwei Blutproben endete eine Unfallaufnahme am Dienstag (31.01.2023) auf der Großen Rurstraße in Jülich. Zeugen beobachteten, wie ein 40-Jähriger mit seinem Pkw gegen den Mast eines Verkehrszeichens stieß.

Am Dienstagabend gegen 18:40 Uhr fuhr der 40-jährige Mann aus Jülich mit seinem Pkw gegen den Mast eines Verkehrszeichens. Die bei der Unfallaufnahme anwesenden Zeugen berichteten, dass der Mann nach dem Unfall ausgestiegen sei und sich den Schaden an seinem Fahrzeug angeschaut habe. Im Anschluss sei der Jülicher wieder in sein Fahrzeug gestiegen und habe seine Fahrt in Richtung Bahnhofstraße fortgesetzt. Mit Hilfe des von den Zeugen abgelesenen Kennzeichens konnte der flüchtige Unfallverursacher nach der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei an seiner Wohnanschrift ermittelt werden.

Bei der Überprüfung des Jülichers wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,38 Promille – der 40-Jährige beteuerte jedoch, erst nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben. Da ein Nachtrunk nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden dem Jülicher zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 1100 Euro.