Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dachstuhlbrand in Linnich


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwochabend (05.04.2023) kam es in Linnich zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus, verletzt wurde niemand.

Gegen 22:00 Uhr meldete eine 53-jährige Bewohnerin des Hauses in der Töpferstraße den Brand. Sie hatte kurz zuvor eine Rauchentwicklung und Funken am Dachgiebel entdeckt. Neben der Feuerwehr informierte die 53-Jährige auch ihre Nachbarn, eine 45-Jährige und ihre beiden Söhne. Alle Bewohner verließen daraufhin das Wohnhaus. Die eingesetzte Feuerwehr Linnich löschte den Brand, die Löscharbeiten waren gegen 22:45 Uhr abgeschlossen. Während die Wohnung im Erdgeschoss des Hauses weiterhin bewohnbar bleibt, konnte die 45-Jährige mit ihren Söhnen nicht in ihre Wohnung zurückkehren, sie kamen bei Bekannten unter. Die Brandursache ist bislang ungeklärt.