Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Raub auf Freizeiteinrichtung


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am frühen Mittwochmorgen wurde eine Freizeiteinrichtung im Niederzierer Ortsteil Huchem-Stammeln durch derzeit noch Unbekannte überfallen. Die Täter konnten flüchten.

Gegen 03:15 Uhr betraten drei Maskierte die Lokalität in der Straße „Rurbenden“. Einer der Tatverdächtigen zwang den 35-jährigen Angestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe zunächst das Bargeld herauszugeben. Die beiden anderen Täter stahlen in der Zeit einen Geldwechselautomaten. Nachdem die Unbekannten das Gerät aus den Räumlichkeiten gebracht hatten, ergriff der dritte Täter die zuvor bereitgestellte Geldkassette der Kasse und flüchtete ebenfalls. Nach Angaben des Angestellten und eines 42 Jahre alten Zeugen waren alle drei Täter dunkel gekleidet, außerdem trugen sie eine schwarze Maske. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei zu melden