Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Renitenter Ladendieb


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am frühen Montagabend (08.05.203) wurde ein 35-Jähriger aus Trier in einem Baumarkt in Niederzier bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Nachdem er angesprochen wurde versuchte er zu flüchten und leistete Widerstand.

Der Ladendetektiv beobachtete gegen 17:15 Uhr den Trierer, wie er mehrere elektronische Bauteile unter seine Kleidung steckte und schnellen Schrittes in Richtung Ausgang lief. Am Ausgang konnte der Angestellte des Marktes den Dieb festhalten. Dieser versuchte sich loszureißen und wehrte sich heftig. Nur mit der Hilfe eines Kunden und des 43-jährigen Marktleiters konnte Dieb bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden.

Die Polizei nahm den Trierer vorläufig fest und brachte ihn zur Polizeiwache Jülich. Da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen des Verdachtes des räuberischen Diebstahls ermittelt.