Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

82-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Jan-von-Werth-Straße/ Licher Allee wurde ein Senior am Montagnachmittag (22.05.2023) schwer verletzt.

Der Mann aus Alsdorf war gegen 14:00 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Gehweg der Straße Von-Schöfer-Ring in Fahrtrichtung Brunnenstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 25-Jähriger aus Jülich mit seinem Pkw die Licher Allee in Richtung Von-Schöfer-Ring.

Im Kreuzungsbereich verließ der 82-Jährige den Gehweg und beabsichtigte den Kreuzungsbereich zu überqueren. Als er hierfür mit seinem Pedelec auf die Fahrbahn fuhr, kam es zur Kollision mit dem Auto des Jülichers. Der Senior stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.