Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schwerer Verkehrsunfall auf der L11


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

An Fronleichnahm (08.06.2023) kam es auf der L11 zwischen Wollersheim und Berg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin schwer verletzt wurde.

Gegen 17:15 Uhr war die 24 Jahre alte Frau aus Jüchen mit einem Bekannten, der hinter ihr fuhr, auf der L11 von Wollersheim kommend in Richtung Berg unterwegs, als hinter einer Rechtskurve plötzlich ein Auto von einem rechts gelegenen Feldweg auf die L11 einbog. Die Bikerin versuchte nach Angaben ihres Bekannten noch zu bremsen, konnte eine Kollision mit dem Pkw jedoch nicht verhindern.

Sie stürzte schwer und musste mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer des Wagens, ein 74-Jähriger Nideggener, blieb unverletzt. Seiner Aussage nach hatte er sich mehrmals versichert, dass kein Verkehr die Straße kreuzte, bevor er auf die L11 einbog.

Ein Unfallaufnahmeteam der Kreispolizei Euskirchen übernahm die polizeilichen Arbeiten vor Ort. Die L11 wurde für die Zeit der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten vollständig gesperrt.