Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unter Alkoholeinfluss gegen Leitplanke gefahren – Autofahrerin verletzt sich leicht


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Jülich – Auf der L238 zwischen Jülich und Eschweiler kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leichte Verletzungen davontrug. Sie war alkoholisiert mit ihrem Wagen von der Straße ebgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt.

Gegen 19:15 Uhr war die 35 Jahre alte Frau aus Mönchengladbach mit ihrem Pkw auf der Landstraße in Fahrtrichtung Eschweiler unterwegs, als sie in Höhe der Ortslage Bourheim die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und nach rechts gegen die dortige Leitplanke stieß. Diese sowie das Auto wurden hierbei stark beschädigt.

Den zur Unfallaufnahme hinzugerufenen Polizeibeamten gegenüber erklärte die Fahrerin, sie sei durch die Nutzung ihres Handys abgelenkt gewesen. Darüber hinaus habe sie vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,14 Promille, weshalb der 35-Jährigen später durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Der an Pkw und Leitplanke entstandene Sachschaden wird auf circa 7000 Euro geschätzt, der Wagen musste später abgeschleppt werden. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.