Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Räuberische Erpressung


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit der Absicht, zwei Mobiltelefone zu erwerben, traf sich ein 62-Jähriger am Mittwochabend (25.10.2023) mit einem vermeintlichen Verkäufer. Das Geld nahm man ihm ab, die Ware erhielt er jedoch nicht.

Der Mann aus Solingen hatte sich über eine Internetplattform mit einer unbekannten Person verabredet. Der vermeintliche Verkäufer, der sich „Maik“ nannte, wollte dem 62-Jährigen zwei Handys verkaufen, hierfür wollte man sich im Gewerbepark treffen. Der Geschädigte suchte daraufhin gegen 20:15 Uhr die verabredete Örtlichkeit auf, die vereinbarte Kaufsumme im niedrigen vierstelligen Bereich hatte er in seiner Hosentasche. Der Mann aus Solingen wurde bereits von zwei unbekannten männlichen Personen erwartet. Einer der beiden Unbekannten würgte den Geschädigten von hinten und forderte die Herausgabe des Bargelds. Nachdem der 62-Jährige dieser Aufforderung nachgekommen war und das Geld ausgehändigt hatte, ließ man von ihm ab. Die beiden Tatverdächtigen stiegen in ein dunkles Fahrzeug mit der Städtekennung „K“ und fuhren in unbekannte Richtung davon.

Die beiden Tatverdächtigen werden von dem Geschädigten wie folgt beschrieben:

1. Person

-männlich -etwa 175cm groß -schlank -etwa 30 Jahre alt -dunkler Vollbart -bekleidet mit einem Jogginganzug

2. Person

-männlich -etwa 180cm groß -kräftige Statur -etwa 30 Jahre alt -dunkler Vollbart -bekleidet mit einem Winterparka mit Kapuze

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei zu melden.