Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fahrerflucht: Unter Einwirkung von Betäubungsmitteln mit Fußgängern kollidiert


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am frühen Montagabend (19.05.2025) wurden zwei minderjährige Fußgängerinnen in Jülich beim Überqueren der Schlossstraße durch die Kollision mit einem Pkw leicht verletzt.

Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Linnich hatte gegen 17:35 Uhr zunächst in Höhe der Einmündung der Kapuziner Straße einem Radfahrer das Queren der Fahrbahn ermöglicht. Zwei Jugendliche, eine 15-jährige und eine 16-jährige Jülicherin, die ebenfalls die Schlossstraße überquerten wollten, hatte sie nach eigenen Angaben jedoch übersehen. Es kam zur Kollision in deren Folge beide Fußgängerinnen leicht verletzt wurden. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Die Autofahrerin sprach die beiden Jugendlichen nach dem Unfall an, entfernte sich dann jedoch von der Unfallörtlichkeit, ohne ihren weiteren Pflichten nachzukommen.

Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens und der vorliegenden Beschreibung der Fahrerin konnte die Unfallverursacherin im Verlauf der weiteren Ermittlungen an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Gegenüber der Polizei verneinte die 51-Jährige die Beteiligung an einem entsprechenden Unfall zunächst. Da Anhaltspunkte für den akuten Konsum von Betäubungsmitteln bei der Verdächtigen vorlagen, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.