Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

IG City gewinnt in der Pandemie neue Mitglieder

Neuer alter Vorstand der IG City Ralf Peters, Armin Funk, Ulf Minartz und Uwe Gunkel v.l.n.r.


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Interessengemeinschaft Düren City e.V. berichtete auf der Mitgliederversammlung am Mittwoch über das erste Jahr in der Corona-Pandemie und wählte den Vereinsvorstand.

Hier kandidierte der bisherige Vorstand und wurde im Amt bestätigt. Damit übernehmen Ulf Minartz die Aufgabe des Vorsitzenden, Uwe Gunkel die Aufgabe des stellvertredender Vorsitzender, Schriftführer und Kassierer bleiben Armin Funk und Ralf Peters.

Die Pandemie brachte dem Verein vor allem umfangreiche Beratungsarbeit für die Mitglieder ein. Hier wurden die bestehenden Kontakte zu Verwaltung und Politik zu Gunsten der Mitglieder genutzt. Trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage stieg die Zahl der Mitglieder so dass der Verein gestärkt aus der Pandemie hervorgeht.

Im kommenden Jahr sollen weitere Veranstaltungen und besser abgestimmte Öffnungszeiten mehr Besucher nach Düren locken und damit den Einkaufsstandort Düren stärken.

In einer Diskussion um die Verkaufsoffenen Sonntage bestätigte sich das Bild der Vorjahre, wonach die Sonderöffnung am Wochenende vor Ostern in Verbindung mit einem Trödelmarkt weiterhin nicht beliebt ist, Alternativen aber ebenfalls schwierig sind.

An den weiteren Verkaufsoffenen Sonntagen zum Stadtfest, Herbstmarkt und im Advent soll aber festgehalten werden.