Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Amateur-Fußball am Wochenende: Dürener führen die Torjägerliste an

Dominik Behr traf schon viermal


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Mittelrheinliga haben sich die Dürener Teams vom 1. FCD und Arnoldsweiler schon in die Spitzengruppe gekämpft. Während der FC Düren mit seinem ehrgeizigen Coach Guiseppe Brunetto nach dem souveränen 3:0-Sieg gegen Glesch nun zur Zweiten von Fortuna Köln reisen muss, darf Viktoria Arnoldsweiler am Sonntag zu Hause gegen Frechen ran. FCD Arbeitsbiene Marvin Störmann: „ Wir wollen auch in Köln bei der Fortuna punkten.“ Übrigens, mit Dominik Behr (Arnoldsweiler 4 Treffer) und Marc Brasnic ( 1. FC Düren 3 Treffer) führen zwei Jungs aus Düren die Torjägerliste der Liga an.

FCD Star Marvin Störmann

Nach dem 1:1 in Deutz wollen sich Top-Trainer Thomas Virnich und seine „Kleeblätter“ aus Arnoldsweiler den nächsten Dreier holen. Virnich: „In den Heimspielen muss ein Sieg immer unser Ziel sein.“ Borussia Freialdenhoven gewann souverän mit 4:1 in Frechen, die Truppe vom jungen Trainer Kevin Kruth kann nun zu Hause gegen Pech nachlegen. Doch Vorsicht, Pech zeigte gegen Eilendorf eine starke Leistung, siegte mit 5:0.

In der Landesliga spielt der Top-Favorit Sportfreunde Düren bereits am Freitagabend (19.30 Uhr) zu Hause im Oststadion gegen Eilendorf. Da sind Wiersberg, Nießen, Zander, Klepgen, Reisgies und Co. natürlich nach dem souveränen 6:1-Erfolg in Mariadorf erneut wieder Favorit. Anschließend wird der 70te von Sportfreunde-Ikone Helmut Jesgartz kräftig gefeiert. Der FC Düren II spielt am Sonntag zu Hause gegen Erftstadt.