Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

FC-Star Tony Modeste zurück zur alten Stärke

Wilfried Sigi Horrmann hier mit Tony Modeste, ist begeistert von der neuen Stärke des FC-Stürmers… FOTO: Archiv/Hochmuth


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Ich bin wieder glücklich zu Hause in Köln bei meinem FC zu sein und hoffe weiterhin gesund zu bleiben“, erklärte mir kürzlich Tony Modeste. Der Torjäger hat zwar schon 33 „Lenze“ auf dem Buckel, ist aber so spritzig und torgefährlich wie schon lange nicht mehr. Gegen Bochum will der sympathische Mann aus Cannes/Frankreich am Samstag (15.30 Uhr) wieder zuschlagen…

Modeste: „Ich bin in den letzten Wochen endlich verletzungsfrei geblieben und habe hart gearbeitet, unser Trainer Steffen Baumgart hat lange und viel mit mir gesprochen, das hat mit gut getan, ein Stürmer braucht diese Rückendeckung, es macht wieder Spaß…“

In den beiden ersten Spielen gegen Hertha und bei den Bayern traf Super-Tony, erzielte wunderschöne Tore, zahlte dem dynamischen Trainer das Vertrauen zurück. Modeste ist schon (fast) wieder so stark, wie 2017, als er sagenhafte 25 Tore für den FC erzielte und den Club nach Europa führte, bevor es ihn nach China zog.

Seine „kleine Tor-Serie“ soll nun gegen den VfL Bochum ausgebaut werden. Schade, dass die Geißböcke in München mit großer Leistung einen 0:2 Rückstand aufholten, sich dann aber doch noch kurz vor Schluss mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Dennoch war Baumgart sehr zufrieden: „Wir haben ein geiles Spiel abgeliefert, ein Punkt war drin und wäre auch verdient gewesen, jetzt sollten wir zu Hause gegen einen starken VfL Bochum genauso zur Sache gehen.“

Und vielleicht lässt Kölns Publikumsliebling Tony Modeste ja mit weiteren Toren die FC-Fans und seinen Coach wieder strahlen und jubeln…