Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Warum ich Edin Terzic und dem BVB die Daumen drücke

Edin Terzic der (alte) neue BVB-Trainer soll für Furore sorgen

Dienstag 04.08.2020, 1.Bundesliga Saison 20/21 - in Dortmund, BV Borussia Dortmund, BVB Mannschaftsfototermin der Saison 20/21 Co-Trainer Edin Terzic (BVB) Copyright: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Rheinlanddamm 207-209 44137 Dortmund


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Bundesliga feiert Geburtstag, sie wird 60 Jahre jung und startet am Wochenende in ihre neue Saison. Nach dem „Bayern-Durchmarsch“ seit 2013 in Sachen Meisterschaft, muss nun endlich mal wieder ein anderer Verein die „Kuchenschale“ holen. Ich drücke Edin Terzic und dem BVB dafür kräftig die Daumen…

Wie kommt es, dass ein „Dürener Jong“, der mitten im rheinischen Dreieck Köln, Leverkusen, Mönchengladbach wohnt, sein Herz an Borussia Dortmund verloren hat? Meine westfälische Mutter nahm mich als kleiner Junge mal mit in ihre Heimat- mein Onkel nahm mich mit zu einem Spiel des BVB ins Stadion „Rote Erde“. Ich verlor gleich mein Herz an die Jungs, die in so schönen goldfarbenen Glanztrikots aufliefen. Die Liebe zum BVB ist bis heute geblieben- auch als Sportreporter…

In (finanziell) schweren Zeiten habe ich Firmen angeschrieben, sie möchten den BVB unterstützen, ich habe Geld gesammelt und an den klammen BVB überwiesen, bei der BVB- Stadion-Zeitung habe ich kostenlos mitgeholfen (obwohl ich selber jeden Pfennig hätte gebrauchen können) was meine wunderbaren Freunde Reinhard Rauball und Aki Watzke übrigens bis heute nicht vergessen haben. Ich liebe diesen Verein, auch wegen seiner malochenden, ehrlichen, fairen Fans.



Aki Watzke dankte erst kürzlich Wilfried Sigi Horrmann für seine jahrzehntelangen Verdienste um den BVB FOTO: SASCHA HARF

Als mein guter Freund Jürgen Klopp- nach wieder mal schweren Zeiten- uns BVB-Freunde alle sooo glücklich machte mit den Meisterschaften und dem legendären 5:2-Erfolg im DFB-Pokalfinale gegen die Bayern, kullerten bei mir in Berlin die Tränen der Freude. Ich habe die wunderbare Klopp-Ära damals (in einem längst ausverkauften) Buch („Jürgen Klopps Husarenstreiche mit Borussia Dortmund“) festgehalten.

Nun ist an der Zeit, dass der Herzblut-Borusse Edin Terzic die Kuchenschale wieder nach Dortmund holt. Edin hätte gleich bei einem halben Dutzend BL-Vereinen Cheftrainer werden können, sogar Co. von Nationaltrainer Hansi Flick. Edin lehnte alles ab- sein Herz schlägt halt für den BVB, darum gönne ich Ihm und der Borussia so sehr die Meisterschaft in diesem Jahr. Auch wenn es mal nicht laufen sollte, er hat jede Unterstützung der Fans verdient…