Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Böschung an Bahngleisen in Brand: Zugverkehr stillgelegt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In Düren Arnoldsweiler brannte am Dienstag ein Böschungsbereich an den Gleisen der Deutschen Bahn. Der Zugverkehr musste für die Dauer der Löscharbeiten eingestellt werden.

Gegen 13:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil Zeugen im Bereich der Bahngleise an der Hebbelstraße ein Feuer entdeckt hatten. Beim Eintreffen hatte die Feuerwehr vor Ort bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Ein etwa 100 Meter langer Abschnitt der Böschung brannte, wodurch in diesem Bereich auch mehrere elektrische Leitungen einer Signalanlage beschädigt wurden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Bahnbetrieb eingestellt. Nach Abschluss der Arbeiten und einer Prüfung durch einen Notfallmanager konnte der Schienenverkehr wieder freigegeben werden. Hinweise auf die Brandursache gebe es nicht, heißt es von der Feuerwehr.