Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ex FC-Star Öczan war traurig, weil er nur auf der Bank saß…

Salih Öczan, in Köln der große Star, kam beim BVB noch nicht zum Einsatz, hätte aber gerne dem neuen Team geholfen, wie er Sigi Horrmann berichtete.

FOTO: TOM HORRMANN


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unser DN NEWS-Sportreporter und Buchautor Wilfried Sigi Horrmann sprach in Dortmund kurz mit Salih Öczan nach der blamablen BVB-2:3-Pleite gegen Werder Bremen, wo der Gastgeber noch nach 88 Minuten mit 2:0 führte, dann in der Nachspielzeit drei(!) Treffer kassierte. Ein Novum in der Bundesligageschichte…

Der sympathische türkische Nationalspieler Öczan (in Köln geboren) war ja bekanntlich im Juli für 5,5 Millionen Euro Ablöse vom 1. FC Köln zum BVB nach Dortmund gewechselt, saß aber gegen Bremen 90 Minuten auf der Bank. Beim FC war er stets der beste Mann…

Horrmann: „Hallo Salih ich hätte Dich heute lieber auf dem Platz gesehen, als hier im Auto…“

Öczan: „ Ich mich auch, hätte dem Team sehr gerne geholfen…“

Horrmann: „Ja, bist Du denn richtig fit nach deiner dreiwöchigen Fuß-Verletzung?“

Öczan ( lächelt traurig): „Ja, ich bin topfit, hätte gerne gespielt…“

Dann brauste er davon in Richtung Kölner Heimat…