Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kommunalwahl 2020: Die Bürgermeister-Kandidaten in Vettweiß

Rathaus VettweißRathaus Vettweiß

Foto: Markus Schnitzler


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Kommunalwahl am 13. September 2020 rückt näher. Im Rahmen unserer Reihe zu den Kandidaten im Kreis Düren stellen wir heute die Bewerber vor, die in Vettweiß das Amt des Bürgermeisters anstreben. Die CDU und die SPD haben dort Kandidaten aufgestellt.

Joachim Kunth

Die CDU nominierte am 15. Juni den amtierenden Bürgermeister Joachim Kunth für eine weitere Amtszeit. Der gelernte Bäcker ist seit 1999 Mitglied seiner Partei und seit 18 Jahren in der Gemeindeverwaltung tätig. Er möchte Vettweiß nachhaltig als Gemeinde mit Weitblick gestalten.

Jürgen Otto

Für die SPD tritt Jürgen Otto als Bürgermeister-Kandidat an. Der ehemalige Bürgermeister von Höchstenbach ist seit Juni 2014 Mitglied des Vettweißer Gemeinderats und kandidierte vor fünf Jahren schon mal für das Bürgermeister-Amt. Er engagiert sich u.a. für neue Baugebiete, Kindergärten, die Feuerwehr und die Stärkung des Ehrenamtes.