Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Unendliche Geschichte am 9. Oktober im Haus der Stadt

Der Held des Stückes begegnet einem FabelwesenDie unendliche Geschichte (Junges Theater Bonn) Actorsphotography: Rolf Franke


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Corona-bedingt kommt es im Theaterprogramm von Düren Kultur zu folgender Veranstaltungsänderung am Freitag, dem 9. 10. 2020, 16 Uhr: Statt „Die Schule der magischen Tiere“ bringt das Junge Theater Bonn „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende als Theaterstück für Kinder ab 7 Jahren auf die Bühne im Haus der Stadt.

 

Die Unendliche Geschichte erschien 1979 und rangierte fast sechzig Wochen lang auf den Bestsellerlisten. Der Roman von Michael Ende entwickelte sich zu einem Kultbuch und begeistert auch noch heute junge und alte Leser auf der ganzen Welt. Jetzt gastiert das Junge Theater Bonn mit dieser anrührenden, zeitlosen Erzählung in der Bühnenbearbeitung von Moritz Seibert und Timo Rüggeberg wieder im Theater Düren.

Bastian Balthasar Bux wird ständig von seinen Klassenkameraden geärgert und flüchtet daher oft und gerne in die Welt der Bücher. Als er sich eines Tages auf dem Schulweg vor seinen Peinigern verstecken muss, landet er durch Zufall in einem alten Antiquariat. Dort stößt Bastian auf ein Buch, das eine geradezu magische Anziehungskraft auf ihn hat: Es ist „Die unendliche Geschichte“. Bastian kann nicht anders, impulsiv stiehlt er das Buch, versteckt sich damit auf dem Dachboden seiner Schule und beginnt zu lesen. Und damit nimmt die unendliche Geschichte ihren Auftakt, denn das Buch erzählt vom Land Phantásien, das in riesiger Gefahr schwebt und gerettet werden muss…

Die Aufführung des Jungen Theaters Bonn aus dem Jahr 2017 wurde zum Riesenerfolg. Moritz Seibert inszenierte die Geschichte für Zuschauer ab 7 Jahren und besetzte die Hauptrollen mit Jugendlichen aus dem Nachwuchsensemble des Jungen Theaters Bonn.

Tickets für 8,00 / 5,00 / 4,00 € gibt es im iPUNKT, Markt 6, Tel.:02421 25-2525, www.tickets.dueren.de