Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Stadt Düren reagiert auf den hohen Besucherandrang an den beiden Dürener Badeseen

Das Bild zeigt das Rathaus in DürenStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Dass gutes Wetter auch seine schlechten Seiten haben kann, das zeigte sich am vergangenen Wochenende am Echtzer Badesee wie auch am Badesee Düren. Das hohe Besucheraufkommen führte zu teilweise chaotischen Verkehrs- und Parkverhältnissen rund um die beiden Dürener Naherholungsgebiete, oft auch zum Ärger der Anwohner.

Die Stadt Düren hat jetzt reagiert und wird bereits für dieses Wochenende (15.08./ 16.08.) auf der städtischen Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/StadtDN über die aktuelle Situation an den jeweiligen Badeseen informieren. Besucherinnen und Besucher erhalten dort Informationen, sobald von einer Anfahrt der jeweiligen Seen wegen Erschöpfung der coronabedingten Kapazitätsgrenzen beim Einlass oder aber der Parkplätze dringend abzuraten ist.

Zudem appelliert die Stadt Düren noch einmal ausdrücklich an alle Besucherinnen und Besucher der Badeseen, nur ausgewiesene Parkplätze zu belegen, die Hygiene und Abstandsregelungen der Corona-Schutzverordnung bzw. der jeweiligen Einrichtungen zu beachten sowie Müll nur in den vorgesehenen Abfallbehältnissen zu entsorgen. Wie auch am vergangenen Wochenende, so wird auch diesmal wieder der Außendienst des städtischen Amtes für Recht und Ordnung (Ordnungsamt) ganztägig vor Ort sein, kontrollieren, Verstöße ahnden und ggfls. Abschleppmaßnahmen veranlassen.