Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vandalen auf dem Friedhof in Winden


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntagmorgen wurden Grabzerstörungen vom Friedhof im Ortsteil Winden gemeldet. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung gegen den oder die unbekannten Täter eingeleitet.

Erste Friedhofsbesucher hatten gegen 08:30 Uhr die Polizei mit Hinweis auf mehrere verwüstete Grabstellen angerufen. Vor Ort mussten auf dem zugänglichen Gelände des Friedhofs an der Straße „Im Grubengarten“ an mindestens acht Gräbern mutwillig herbei geführte Beschädigungen festgestellt werden. Insbesondere waren die zum Teil fest verankerten Grablichter aus der Verankerung getreten oder gerissen worden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Sachdienliche Hinweise auf den oder die Tatverdächtigen werden beim Polizeiruf 110 entgegen genommen.