Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona-Update: Erste Einrichtung im Kreis Düren erfolgreich geimpft

Symbolfoto: Impfen

pixabay.com tomwieden


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im Telefoninterview berichtet Dr. med. Wolfgang Deiters, Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung im Kreis Düren, über die ersten Impfungen im Kreis Düren.

Die ersten Impfungen fanden heute in einem Altenheim statt. Hier wurden 40 Bewohner und 40 Mitarbeiter geimpft. Die Impfung hat ein im Ort und im Altenheim tätiger Hausarzt mit seinen Mitarbeitern durchgeführt. Die Pflegekräfte des Heims haben den Arzt bei der Impfung unterstützt. Die Impfung sei in sehr angenehmer Atmosphäre erfolgt.

Die Rekonstituierung des BioNTech Impfstoffs verlief problemlos. Dr. Deiters und Frau Dr. Bamberg waren als Vertreter der Kassenärztlichen Vereinigung bei der Impfung dabei.

In der nächsten Woche sollen 1.800 weitere Impfungen durchgeführt werden. Dr. Deiters hofft, dass im Januar alle Pflegeheime geimpft werden. Die Bürokratie rund um die Impfung könnte nach Meinung von Dr. Deiters etwas weniger werden.