Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall Valencienner Straße Ecke Monschauer Straße – Zeugen gesucht!

VUPFlucht MonschauerStr Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich Donnerstagnachmittag an der Einmündung Valencienner Straße/Monschauer Straße ereignete.

Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 20-Jähriger aus Düren und sein 37-jähriger Beifahrer mit seinem Pkw die Valencienner Straße in Richtung Monschauer Straße.

An der dortigen Ampel wollte er nach links in Richtung Innenstadt abbiegen. Nach Angaben des Beifahrers zeigte die Ampel Grün, sodass man ohne anzuhalten weiter fahren konnte. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich querte jedoch noch ein Auto, sodass der 20-Jährige ausweichen musste. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte auf der gegenüberliegenden Seite gegen eine Straßenlaterne. Diese knickte ab und stürzte auf den Gehweg. Auch ein dort geparktes Fahrzeug wurde beschädigt.

Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Während der Fahrer bislang noch nicht zum Unfallhergang befragt werden konnte, waren vom Beifahrer keinerlei Hinweise auf das Fahrzeug zu erlangen, dass nach seinen Angaben auf der Monschauer Straße unterwegs war. Daher sucht die Polizei Zeugen, die zur Unfallzeit entsprechende Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben. Sie werden gebeten, sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter zur Bürodienstzeit unter der Rufnummer 02421 949-5217 in Verbindung zu setzen. Außerhalb dieser wenden Sie sich bitte an die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der Straßenlaterne beläuft sich auf circa 8500 Euro.