In der Nacht zum Sonntag wurde ein Dürener Opfer eines bislang noch nicht bekannten Räubers.
Kurz vor Mitternacht alarmierte der 18 Jahre alte Geschädigte die Polizei. Wie er mitteilte, war er nach dem Besuch einer Feier auf die Idee gekommen, alkoholisiert zu Fuß nach Hause zu gehen. Dabei sei er gegen 23:20 Uhr an der Ecke Grüngürtel/Scharnhorststraße auf einen einzelnen unbekannten Mann getroffen, der ihn zunächst scheinbar lapidar nach einer Zigarette gefragt hätte. Nachdem er weitergegangen sei, habe ihn der Täter dann plötzlich von hinten angegriffen und niedergeschlagen. Im Verlauf des Gerangels habe der Täter sich die Geldbörse aus der Hosentasche des Düreners gegriffen und sei damit in Richtung Brückenstraße geflüchtet.
Im Nachgang zu diesem Überfall wird der Täter als etwa 190 cm großer Mann mit kräftiger Statur, kurzen Haaren und Vollbart beschrieben. Eine nach Bekanntwerden der Tat ausgelöste Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an.
Wer sachdienliche Mitteilungen zum Geschehen machen kann, wird um Kontaktaufnahme mit der Kreispolizeibehörde Düren unter der Rufnummer 02421/949-0 oder dem Polizeiruf 110 gebeten.