Immer wieder gibt es diesen magischen Beginn, an dem Blicke sich zum ersten Mal treffen und Hände sich verstohlen berühren. Am Freitag, dem 14. Oktober 2022, um 19 Uhr, findet auf Schloss Burgau die Premiere von Heinz Küppers neuen Bühnenprogramm „Voller Sehnsucht“ statt.
Das ist eine sehr gelungene Kombination aus Literatur und Musik, die Lust auf Lyrik macht.
Die Titelfigur „Georg“, befindet sich nach zweiunddreißig Ehejahren in einer Lebenskrise.
Seine Frau hat ihn verlassen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben seine Versuche, Kummer und Enttäuschung zu überwinden und aus der Krise herauszufinden. Er will wieder glücklich sein und es gibt da diesen Traum, den er lange vergessen hatte.
Heinz Küppers besingt und bespricht die schönen Seiten der Liebe und der Sehnsucht, aber auch die Schattenseiten wie Gewöhnung, Untreue und Trennungsschmerz bleiben nicht unerwähnt. Mit seiner markanten Stimme verknüpft er grandios bekannte Cover-Songs in der Singer-Songwriter Tradition und eigene Songs mit Liebesgedichten aus den letzten vierhundert Jahren. Auf unterhaltsame, humorvolle Weise werden die verschiedenen Facetten der Sehnsucht und der Liebe spürbar: berührend, frech, verträumt, romantisch, erotisch, fröhlich, zärtlich.
Mal nah und genommen, mal brausend lebendig, macht Heinz Küppers diesen Lesungs- und Konzertabend zu einem intensiven Erlebnis, zu einer echten Begegnung. Küppers besitzt die Qualitäten eines guten Entertainers und zieht sein Publikum von der ersten Minute an in seinen Bann.
Tickets für „Voller Sehnsucht“, am 14. Oktober 2022 auf Schloss Burgau, gibt es im iPUNKT, Markt 6, 52349 Düren, und an der Abendkasse. Sie kosten 16,50 Euro zuzüglich einer Servicegebühr.