Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Lila Salongespräch“ mit der Autorin Roswitha Iasevoli

" lila salongespr title=Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Das Gleichstellungsbüro der Stadt Düren lädt am 27. Oktober 2022 zum nächsten „Lila Salongespräch“ ins KOMM-Zentrum Düren ein. Die Autorin Roswitha Iasevoli liest aus ihrem Buch „Adjö, kleines Frollein!“. 

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein frecher, spritziger, kratzbürstiger und auch mal inniger Abend mit dem „best of“ von und mit Roswitha Iasevoli. Die Frauen in ihren Büchern und Geschichten sind dreiste Evastöchter und zärtliche Zicken, wüste Weiber und milde Mädels, rebellische Püppchen und weichherzige Luder und alte Schachteln und junge Pflänzchen. Nach der Lesung ist eine Diskussionsrunde mit der Autorin geplant.

Roswitha Iasevoli ist in Schlesien geboren, aufgewachsen in Niederbayern und seit 1961 begeisterte Dortmunderin. Sie hat eine Handwerkslehre gemacht, bei einer Kulturzeitschrift getextet, Frauenstudien an der Uni Dortmund betrieben, war Pressereferentin beim Dortmunder FrauenFilmFestival und ist leidenschaftliche Hobbygärtnerin.

Das „Lila Salongespräch“ mit Roswitha Iasevoli im KOMM-Zentrum Düren beginnt am Mittwoch, dem 27. Oktober, um 19:30 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 5 Euro, an der Abendkasse 6 Euro. Schülerinnen und Schüler zahlen 3 Euro. Erhältlich sind sie unter www.komm-dueren.de oder telefonisch unter 02421 189204.