Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gestaltungsplan für die Annakirmes 2023 steht

Annakirmes 2022 Europa-Rad und Wellenflug


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Planung für die nächste Annakirmes werden konkret. Das Dürener Volksfest soll in diesem Jahr vom 29. Juli bis 6. August stattfinden. Der Haupt- und Finanzausschuss wird in seiner bevorstehenden Sitzung am 8. Februar über die Gestaltung der Fahrgeschäfte und gastronomischen Angebote diskutieren. Aus den entsprechenden Listen im Ratsinformationssystem lassen sich schon einige Informationen erkennen.

Bei den Fahrgeschäften wird wieder viel Action geboten. Mit einer Achterbahn, einem Riesenrad und Kettenfliegern geht es hoch hinaus. Es gibt Schaukeln über 30 Meter und eine kleinere Schaukel mit Überschlag. Auf einer Raftingbahn, einer Go-Kart-Bahn und dem Autoscooter können sich die Besucher ebenso vergnügen wie die Kinder auf der Achterbahn. Neben dem Break Dancer sind weitere Rundfahrgeschäfte aufgelistet. Für Nostalgie sorgen Fahrgeschäfte mit Baujahr vor 1960. Außerdem wird es Laufgeschäfte und Klassiker wie Entenangeln und Schießbuden geben.

Für das kulinarische Angebot sorgen zahlreiche Imbissbuden mit Churros, Pizza und anderen warmen Speisen sowie diverse Anbieter von Süßwaren aller Art.

Für Veranstaltungen wird wie üblich ein Festzelt aufgebaut. Neben dem 25 mal 48 Meter großen Zelt ist ein Cafégarten geplant.

Die Annakirmes wird in die seit Jahren bekannten Bereiche aufgeteilt. Zwischen Aachener Straße und Langenberger Straße sind hauptsächlich Verkaufs- und Imbissbuden aufgebaut. Von dort geht es in den Bereich Richtung Rurdammweg über, in dem die Fahrgeschäfte dominieren. Vor dem Hundesportplatz soll wieder eine Achterbahn stehen.

Gestaltungsplan für die Annakirmes 2023