Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Heino wird neuer Träger des Dürener Papiermacherorden

Das Kuratorium des Dürener Papiermacherordens hat sich für Heino als neuen Träger der Auszeichnung entschieden: Bürgermeister Frank Peter Ullrich, Armin Vetter, Lothar Claßen, Holger Autenrieb, Stefan Cremer und Prof. Dr. Herbert Schmidt (v.l.n.r.).Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der Musiker Heino, bürgerlich Heinz Georg Kramm, wird neuer Träger des Dürener Papiermacherordens. Das hat das Ordenskuratorium, besetzt aus Vertretern der Dürener Karnevalsgesellschaft Närrische Norddürener, der Papierindustrie und der Stadt, jetzt bekannt gegeben.

Heino folgt damit als vierter Preisträger auf den ehemaligen Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma, den Starkoch Johann Lafer und den Kölner Karnevalisten Hans Süper. „Heino erfüllt die Kriterien für den Papiermacherorden in hervorragender Weise. Er ist humorvoll und nah bei den Menschen. Er hinterlässt Spuren im Leben und ist kein Papiertiger“, erklärte der Präsident der Närrischen Norddürener, Lothar Claßen, bei der Bekanntgabe des Preisträgers. Auch Bürgermeister Frank Peter Ullrich freut sich sehr auf die Preisverleihung. Er dankte den Kuratoriumsmitgliedern, den Organisatoren und auch der Dürener Papierindustrie für ihren Einsatz: „Die Verleihung des Papiermacherordens rückt unsere Stellung als Papierstadt noch einmal in den Fokus“, so Ullrich.

Der Dürener Papiermacherorden ist in diesem Jahr erstmals mit 2.500 Euro dotiert. Heino hat angekündigt, das Preisgeld für soziale Projekte in der Stadt zu spenden.

Der Dürener Papiermacherorden wird auf der Kostümsitzung der KG Närrische Nord Dürener am Samstag, dem 11. Februar 2023, verliehen. Die Sitzung beginnt um 20 Uhr. Karten für die Sitzung sind im Vorverkauf erhältlich. Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.kgnnd.de.