Am späten Montagabend (06.11.2023) überfiel ein Unbekannter einen jungen Mann am Dürener Hauptbahnhof. Das Opfer musste leicht verletzt im Krankenhaus versorgt werden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen für die Tat.
Gegen 23:12 Uhr fuhr ein 23 Jahre alter Mann mit einer Regionalbahn in den Bahnhof ein. Als er aus dem Zug ausgestiegen war, kam ihm, seiner Aussage nach, ein Fremder entgegen, der ihn unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug und ihm sein Mobiltelefon aus der Hand riss. Ebenfalls habe der Täter ihn in den Arm gebissen, bevor er dann in Richtung Einbahnstraße geflüchtet sei.
Auf Nachfrage konnte der Überfallene den Täter wie folgt beschreiben:
– 20-25 Jahre alt – 175 – 180 cm groß – sportliche Figur – kurze, schwarze Haare – schwarz gekleidet – südeuropäisches Erscheinungsbild
Eine RTW-Besatzung versorgte den 23-Jährigen vor Ort und brachte ihn anschließend zu einer ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Polizei leitete eine sogenannte Nahbereichsfahndung ein. Diese blieb jedoch ohne Erfolg.
Sollten Sie Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, wenden Sie sich bitte unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei Düren.