Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Förderprogramm unterstützt Neugründerin im Dürener Einzelhandel

Neugründung Hautkonzept Scheckübergabe

v.l.n.r.: Uwe Gunkel, Thomas Bücken, Melanie Abshof, Manuel Keischgens und Winfried Kranz-Pitre


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Das seit 2020 bestehende Förderprogramm des CityMa e.V. Düren in Kooperation mit der WIN.DN, der Stadt Düren, der Sparkasse Düren und der Interessensvertretung der Immobilienbesitzer unterstützt die nächste Neugründung in der Dürener Innenstadt.

„Der stationäre Einzelhandel steht aktuell vor großen Herausforderungen“, berichtet Winfried Kranz-Pitre, Geschäftsführer der WIN.DN GmbH. „Umso wichtiger ist es, dass wir hier aktiv gegensteuern. Mit diesem Ziel hat die Stadt Düren, die WIN.DN, der CityMa e.V. und weitere Partner eine schnelle und unkomplizierte Förderung ins Leben gerufen, die gezielt Gründungen in der Innenstadt unterstützt.“

Melanie Abshof hat sich mit Ihrer Geschäftsidee und der Eröffnung des Ladenlokals „Hautkonzept“ in der kleinen Zehnthofstraße einen Traum erfüllt. Mit der Verwendung modernster Technologie und hochwertigen Produkten hat sie im Herzen von Düren ein Zentrum zur Prävention gegen Beinleiden und für straffe Haut geschaffen. Dabei liegt der Fokus auf der Gesundheit und den ästhetischen Vorstellungen Ihrer Kund*innen. „Bei meinen neuartigen Behandlungsmethoden ist für jeden etwas dabei. Alle Behandlungen werden auf die Bedürfnisse meiner Kunden und Kundinnen abgestimmt“, resümiert Abshof.

Die Neugründerin hatte sich zuvor beratende Unterstützung im Co-Space Düren geholt. Die Anlaufstelle für Gründer*innen in der Pleußmühle bietet fachkundige Beratungen von der Erstellung eines Businessplanes bis zur Vernetzung mit Unternehmen vor Ort.

„Ich freue mich sehr, dass unser aktives Leerstandsmanagement wieder zu einer Neuansiedlung geführt hat und wir mit einer Leerstandsquote von rund 8% unter dem Durchschnitt vergleichbarer Städte in NRW liegen“, freut sich Uwe Gunkel, Vorsitzender des CityMa e.V. Düren. „Düren hat so viel zu bieten und ist nun um eine Attraktion reicher“. Auch Citymanager Manuel Keischgens zeigt sich begeistert: „Durch individuelle Geschäfte bleibt unsere Einkaufsstadt bunt und vielfältig. Ein weiterer Grund die Dürener Innenstadt zu besuchen“.

Über neue Bewerbungen zur Gründungsinitiative mit einer Maximalsumme von 7.500 Euro freut sich der CityMa e.V. Düren, Am Langen Graben 1. Weitere Informationen zu Vergabekriterien und Förderrichtlinien erhalten Sie von Laura Göttgens, info@cityma.de.

v.l.n.r. Melanie Abshof, Manuel Keischgens, Winfried Kranz-Pitre, Thomas Bücken