Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss an der LVR-Pflegeschule Düren

Abschluss der Pflegeschulausbildung LVR-Klinik Düren 2024

Die Absolvent*innen der LVR-Pflegeschule mit Pflegedirektor Kurt Königs, Schulleiter Karl Savelsberg, stellvertretender Schulleiterin Meryem Naimi, Kursleiterin Bogumila Brandt und Sekretärin Sonja Oldenburg.


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die erfolgreichen Absolvent*innen der LVR-Pflegeschule Düren 2024 haben ihre dreijährige generalistische Pflegeausbildung gemeistert und ihre Abschlussprüfungen bestanden. Sie sind nun staatlich examinierte Pflegefachpersonen.

Bei ihrer Examensfeier im Festsaal der LVR-Klinik Düren nahmen die Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner ihre Zeugnisse und zahlreiche Glückwünsche entgegen.

Die erfolgreichen Absolvent*innen 2024 sind: Leonie Abels, Aylin Bekir, Jasmin Breuer, Lea Falter, Malte Herweg, Nina Lasos, Marcel Mertens, Nuria Meusch, Monika Ohrem, Pascal Plück, Isabell Richter, Svenja Schumm, Servet Senol, Lorena Sube, Amina Temaeva, Kevin Tirtey.

Jedes Jahr beginnen neue Ausbildungskurse in der Pflegeschule an der LVR-Klinik Düren. Seit 2023 schließen sie die Ausbildung als Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann ab.

2020 startete die dreijährige generalistische Pflegeausbildung mit dem Abschluss „Pflegefachfrau“/“Pflegefachmann“, als das Pflegeberufereformgesetz die Ausbildungen in der Gesundheits- und Krankenpflege, der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie der Altenpflege zusammenführte.

Die LVR-Klinik Düren ist eine moderne Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin. Sie übernimmt die psychiatrische, psychotherapeutische und psychosomatische Versorgung der Menschen im Kreis Düren sowie von Teilen der Bevölkerung in der Städteregion Aachen und dem Rhein-Erft-Kreis. Neben den stationären Angeboten gibt es teilstationäre und ambulante Behandlungsmöglichkeiten. In der Pflegeschule und der Ergotherapieschule werden angehende Pflegefachpersonen und Ergotherapeut*innen ausgebildet.

Quelle: LVR-Klinik