Düren. Für den Bereich der Stadt Düren bis zur A4 wird der Landschaftsplan 4 „Düren“ aufgestellt. In dem Landschaftsplan, der die Bereiche außerhalb der Orte und Siedlungen umfasst, werden Natur- und Landschaftsschutzgebiete, geschützte Landschaftsbestandteile und Naturdenkmale festgesetzt.
Bürgerinnen und Bürger haben bis Freitag, 13. Juni, die Möglichkeit, sich an dem Landschaftsplan 4 zu beteiligen. Das gilt auch für Träger öffentlicher Belange, beispielsweise Behörden.
Wer von den Planungen betroffen ist und Anregungen oder Bedenken zum Vorentwurf hat, kann sich über das online verfügbare Formblatt äußern und dieses per Mail an amt66kreis-dueren.de senden. Auch über Fax an 02421 221066-990 ist eine Zusendung möglich. Ebenso per Post an Kreisverwaltung Düren, Umweltamt, Bismarckstraße 16, 52351 Düren. Für einen persönlichen Beratungs- und Erörterungsbedarf können gerne Termine mit dem Umweltamt per Mail (amt66kreis-dueren.de) oder unter 02421/221066-310 vereinbart werden.
Der Landschaftsplan-Vorentwurf mit Text und Kartenteilen, die dazugehörige Umweltprüfung sowie das Formblatt und Kontaktmöglichkeiten sind gebündelt unter www.kreis-dueren.de/lp unter „In Aufstellung befindliche Landschaftspläne“ zu finden. Bis zur Rechtskraft des Landschaftsplanes sind Änderungen in den geplanten Naturschutzgebieten, geschützten Landschaftsbestandteilen und Naturdenkmalen nicht erlaubt.
Pressetext: Kreis Düren