Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Frühjahrskonzert Akkordeon der Musikschule Düren auf Schloss Burgau

Musikschule DürenStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Die Musikschule Düren lädt wieder zu einem Frühjahrskonzert Akkordeon ein. Das Konzert findet am Samstag, dem 25. April 2026, ab 17 Uhr im Winkelsaal auf Schloss Burgau statt.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen musikalischen Epochen und Stilrichtungen: Es spielen unter anderem das Jugendakkordeonorchester der Musikschule und das 1. Dürener Akkordeonorchester, beide unter der Leitung von Andrea Nolte. Außerdem spielen einige Solisten aus den Akkordeonklassen der Musikschule, die beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ Preise erzielen konnten, sowie das Jugend-Akkordeonquintett der Musikschule mit Nils Kirchmann, Andrei Floca, Viktoriia Levchenko, Frieda Bücken und Paul Thiessen, das beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ einen ersten Preis erreicht hat. Das Quintett hatte sich damit für den Bundeswettbewerb, quasi die Deutschen Meisterschaften, qualifiziert.

Tickets für das Frühjahrskonzert Akkordeon der Musikschule Düren kosten 12 Euro (ermäßigt 6 Euro). Erhältlich sind sie im Vorverkauf im iPUNKT, Markt 6, oder im Internet unter www.tickets.dueren.de sowie an der Abendkasse.