Düren. „Der Geizige“, eine Komödie von Komödie von Molière, bringt das Grenzlandtheater Aachen am Freitag, dem 2. November, um 20:00 Uhr, auf die Bühne im Theater Haus der Stadt in Düren.
Alle wollen von ihm nur das eine: sein Geld. Davon ist Harpagon zutiefst überzeugt. Und daher hütet der Geizkragen seinen größten Schatz, eine Geldkassette, wie seinen Augapfel. Das Wohl seiner beiden Kinder liegt ihm da deutlich weniger am Herzen. Tochter Elise will er möglichst „gewinnbringend“ mit einem reichen Witwer verheiraten – doch Elise hat andere Absichten, ist sie doch in den jungen Valère verliebt.
Harpagon selbst trägt sich ebenfalls mit Heiratsgedanken und kommt dabei seinem Sohn Cléante gewaltig in die Quere, denn beide haben ein Auge auf dasselbe Mädchen geworfen. Und als wären das noch nicht genug Komplikationen, ist plötzlich auch noch die Geldkassette verschwunden …
Karten für die Komödie sind erhältlich beim iPUNKT, Markt 6, 52349 Düren, Tel.: 02421 25-2525, E-Mail: theaterkasse(at)dueren.de, Ticketbestellungen im Internet: www.theatertickets.dueren-kultur.de