Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Autoschau in Düren zeigt neuste Entwicklungen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Zukunft der Mobilität ist eines der wichtigsten Themen, die derzeit in der Gesellschaft diskutiert werden. Die Autoschau in der Dürener Innenstadt zeigt am 8. September bereits zum 41. Mal die neusten Entwicklungen in der Branche. Von 10.00 bis 18.00 Uhr präsentieren Autohändler aus der Region ihre neusten Modelle.

Die Besucher der Ausstellung, die von der KfZ-Innung Düren-Jülich veranstaltet wird, können sich so schnell einen Überblick verschaffen, ohne einzelne Autohäuser aufsuchen zu müssen. Da der Kaiserplatz wegen der gerade begonnenen Umbauarbeiten nicht genutzt werden kann, verteilen sich die Aussteller über die ganze Innenstadt. Die Fahrzeuge sind am Ahrweilerplatz, auf dem Marktplatz sowie auf der Kölnstraße, Zehnthofstraße, Kleinen Zehnthofstraße und Wirtelstraße zu sehen.

Es gibt auch zahlreiche Informationen zu alternativen Antrieben mit Elektromotoren und Wasserstoff. Außerdem wirbt die Branche bei der Autoschau um Nachwuchs. Die Handwerkskammer ist mit einem Stand vor dem Bürgerbüro präsent. Der TÜV Rheinland baut am Übergang vom Markt zum Kaiserplatz einen Fahrsimulator auf, bei dem die Gäste gefahrlos Gas geben können.