Am Dienstagabend stürzte ein Radfahrer und verletzte sich leicht. Er gab an, ein vorbeifahrender Pkw habe den Mindestabstand nicht eingehalten und sei ohne Licht gefahren. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein 29-jähriger Aachener war am Dienstag gegen 22:30 Uhr mit dem Fahrrad auf der Kreisstraße zwischen Arnoldsweiler und Ellen in Richtung Oberzier unterwegs. Am Ende des Radwegs sei er am Rand der Straße weitergefahren, dann habe er einen Pkw hinter sich wahrgenommen. Der Aachner gab an, dass das Auto ohne Licht gefahren sei und nicht genügend Abstand zu ihm eingehalten habe. Das wiederrum habe ihn so sehr erschreckt, dass er, obwohl das Auto ihn nicht berührt habe, hingefallen sei. Er verletzte sich leicht und suchte im Anschluss selbstständig einen Arzt auf. Am Fahrrad entstand ein Schaden von schätzungsweise 100 Euro.
Bei dem Pkw handelt es sich möglicherweise um einen grauen oder schwarzen Kleinwagen. Wer die Ermittlungen mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 0241 949-6425 in Verbindung zu setzen.