Drei beschädigte Fahrzeuge und zwei leicht verletzte Autofahrerinnen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der B 56 zwischen Freialdenhoven und Aldenhoven ereignete.
Gegen 07:00 Uhr war eine 20 Jahre alte Autofahrerin aus Gangelt auf der B 56 in Fahrtrichtung Aldenhoven unterwegs, als sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Eine hinter ihre fahrende Frau, ebenfalls 20 Jahre alt und aus Gangelt stammend, bremste daraufhin ihren Wagen ebenfalls ab. Der 33-jährige Fahrer eines Pkw aus Aldenhoven reagierte zu spät auf den stauenden Verkehr und fuhr auf das Heck des vor ihm bremsenden Wagens auf. Dieser wurde dann auf das davor befindliche Auto geschoben.
Der insgesamt entstandene Sachschaden betrug beinahe 10000 Euro. Die beiden jungen Frauen wurden durch das Unfallgeschehen leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Das mittlere Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Für die Dauer der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme kam es zeitweise zu einer Beeinträchtigung des morgendlichen Berufsverkehrs.