Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

VHS Rur-Eifel präsentiert im Schaukasten in Nörvenich das Angebot für Jung und Alt vor Ort: „Hier läuft was!“

von links: VHS-Zweigstellenleiter Friedhelm Esser, VHS-Leiterin Dr. Wilma Viol, Bürgermeister Timo Czech, Ralf Strüver, Filialleiter der Sparkasse Düren in Nörvenich. Foto: Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Um zu signalisieren, dass die Volkshochschule Rur-Eifel nicht nur in der Stadt Düren aktiv ist, sondern darüber hinaus in elf Kommunen des Kreises Angebote vor Ort macht, werden nach und nach mit Unterstützung der Sparkasse Düren Schaukästen aufgestellt, die über das VHS-Programm stets aktuell informieren. Auch die Gemeinde Nörvenich kann sich nun über einen solchen Schaukasten freuen, der an ausgesuchter Stelle direkt an der Hauptstraße und in Sichtweite von Grundschule und Seniorenheim liegt.

Dr. Wilma Viol, Leiterin der VHS Rur-Eifel, überzeugte sich vor Ort davon, wie schön zentral der Nörvenicher Schaukasten gelegen ist. „Sogar mit Blick auf die Sparkasse, die dieses Projekt unterstützt hat“, sagte sie und bedankte sich bei Filialleiter Ralf Strüver von der Sparkasse Düren in Nörvenich.

Bürgermeister Timo Czech war ebenfalls beim Ortstermin dabei und betonte, wie wichtig und richtig es ist, mit Weitsicht auch die Werbung für das attraktive VHS-Programm vor Ort in den Blick zu nehmen. „Der Standort an einem der Hauptlaufwege kann nicht besser sein“, sagte er. Der Schaukasten steht am Zugangsweg durch einen kleinen Park vor dem Nörvenicher Schloss, der direkt zum Seniorenheim führt. „Ich bin froh, dass es den Schaukasten gibt und dass in Nörvenich von Seiten der VHS Rur-Eifel wieder viel passiert für Jung und Alt“, unterstrich der Bürgermeister. 

Seit seiner Pensionierung ist Friedhelm Esser neuer Leiter der VHS-Zweigstelle in Nörvenich. Er hob hervor: „Der Schaukasten ist ein wichtiges Modul für das dezentrale Angebot der VHS Rur-Eifel, um zu signalisieren: Hier läuft was!“