Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zu Mittwoch, gegen 02:30 Uhr schreckte eine Anwohnerin der Kölnstraße aufgrund eines lauten Knalls aus dem Schlaf.

Beim Blick aus ihrem Schlafzimmerfenster stellte sie fest, dass sich an dem gegenüber liegenden Kiosk eine unbekannte Person befand. Der Mann versuchte augenscheinlich, die Glasfront des Kioskes einzuschlagen. Ihr ebenfalls aus dem Schlaf geschreckter Lebensgefährte eilte hinzu. Die beiden Zeugen öffneten das Fenster und konnten den Täter durch lautes Schreien davon abhalten, sich Zugang zum Laden zu verschaffen. Der Unbekannte ergriff die Flucht in Richtung Innenstadt.

Der Zeuge konnte den Täter noch bis zur Kreuzung Merianstraße, in die der Unbekannte nach links einbog, verfolgen, verlor ihn dann jedoch aus den Augen.

Er konnte lediglich sagen, dass es sich bei dem Flüchtigen um eine männliche Person gehandelt habe, die circa 180 cm groß gewesen sei und einen dunklen Kapuzenpullover trug.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt oder zur gesuchten Person unter der Rufnummer 02421 949-6425.