Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Hambacher Forst: Polizeieinsatz nach Einbruch in Häuser


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Polizeieinsatz gestern Nachmittag in Kerpen-Manheim.

Nach Angaben des Werkschutzes der RWE Power AG habe man mehrere Personen in Manheim festgehalten, die in leer stehende Häuser eingebrochen waren. Zudem sollen die Personen einen dort abgestellten Container des Unternehmens aufgebrochen haben.

Noch während die Polizei den Sachverhalt vor Ort abklärte kam es zu einem weiteren Diebstahl aus dem Container sowie einen Einbruchsdiebstahl in ein leer stehendes Haus.

Während des Polizeieinsatzes kam es zum Auflauf von bis zu 30 vermummten Personen. Nach einem ausgesprochenen Platzverweis kam eine Gruppe Vermummter den Beamten derart bedrohlich nah, dass die Beamten Pfefferspray einsetzten.

Von fünf Personen wurden vor Ort die Personalien festgestellt. Die RWE Power AG hat einen entsprechenden Strafantrag wegen aller in Frage kommenden Delikte gestellt. Im Rahmen des Einsatzes wurde eine Person wegen des Verdachts des illegalen Aufenthaltes vorübergehend festgenommen. Bei dem Einsatz von Pfefferspray wurden zwei Beamtinnen leicht verletzt.

Die EK Hambach hat die Ermittlungen aufgenommen. (pk)