Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona im Kreis Düren: Wieder nur 4 Neuinfektionen

Neuinfektionen Kreis Düren NRW Deutschland 25.04.2020


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die heutigen Neuinfektionen verteilen sich auf:

  • Düren: 1
  • Kreuzau: 2
  • Linnich: 1

Der Kreis Düren teilte mit, dass es derzeit insgesamt 546 positive Tests gibt und aktuell noch 137 Menschen erkrankt seien.

Erfreulich: Die Neuinfektionsquote im Kreis Düren liegt weiter unter der von Lande und Bund. Im Übrigen sind die Zahlen seit 3 Tagen wirklich rückläufig.

Aufgrund eines Hinweises eines aufmerksamen Lesers sei nochmal an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass wir nur die Zahlen aus den Pressemitteilungen des Kreises Düren wiedergeben. Diese beinhalten natürlich nur die dem Gesundheitamt bekannten Fälle. Weder wir noch der Kreis Düren kennen die Dunkelziffer. Wer beispielsweise mit Husten und Fieber eine Woche im Bett bleibt, wird auch nicht von der Statistik erfasst.

Ein weiter möglicher Kritipunkt ist, dass nicht jeder getestet wird, der gerne getestet werden möchte.

Darüber hinaus gibt es Zählabweichungen. So nennt das Land NRW auf der Seite https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw für den Kreis Düren andere Zahlen, als der Kreis Düren in seinen Pressemitteilungen:

mags.nrwKreis Düren
Fälle535546
Todesfälle2725
Genesene363384

Die Gründe für die Abweichungen dürften in unterschiedliche Regelungen zum Bewertung der Fälle und der Länge der Meldungswege liegen.