Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kommunalwahl 2020: Die Kandidaten für die Wahl des Landrats

Symbolbild: Kreishaus Düren Eingang (Foto: Frank Reiermann)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 wird neben dem Kreistag, den Bürgermeistern und den Stadt- und Gemeinderäten auch der Landrat für den Kreis Düren gewählt. Dabei treten Kandidaten von der CDU, der SPD und der AfD an.

Wolfgang Spelthahn

Für die CDU tritt erneut der Amtsinhaber Wolfgang Spelthahn an. Spelthahn ist seit Oktober 1999 Landrat im Kreis Düren. Derzeit ist er u.a. mit den Auswirkungen der Corona-Krise beschäftigt. Außerdem engagiert er sich für Familien, klimafreundliche Mobilität und die Bewältigung des Strukturwandels.

Rolf Hamacher

Die SPD wählte Ende Juni Rolf Hamacher als ihren Kandidaten. Er ist bisher als Mitglied im Stadtrat aktiv. Seine Themen sind sichere Arbeitsplätze, lebenslange Bildung, Lebensqualität in den Dörfern, Nachhaltigkeit und die Finanzen der Kommunen.

Wolfgang Kochs

Für die AfD tritt Wolfgang Kochs an. Der Ingenieur strebt eine mutige, klar konservative Politik an.