Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wo sind die meisten Corona-Fälle im Kreis Düren?

Corona-Fälle im Kreis Düren pro 100.000 Einwohner 21.10.2020


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In den vergangenen Tagen hatte die Kreisverwaltung Düren hohe Neuinfektionszahlen mitgeteilt. Ein Teil der Infektionen stammen aus Unternehmen, bei denen direkt eine größere Zahl an Mitarbeitern betroffen waren. Um die Zahlen besser einschätzen zu können, haben wir heute nachgefragt, wie viele Fälle denn den jeweiligen Unternehmen zuzuordnen sind:

Datum der MeldungArt des BetriebsAnzahl Fälle
21.10.2020Industriebetrieb6
21.10.2020Unternehmen mit Gemeinschaftsunterkunft38
19.10.2020Lebensmittelverarbeitungsbetrieb42

Insgesamt gab es 314 neue Corona-Fälle im Kreis Düren in den letzten 7 Tagen. Damit entfallen 25% der Fälle auf die genannten Unternehmen.

Im Umfeld der Betriebe wird derzeit intensiv getestet, so dass mit weiteren positiven Ergebnissen im Umfeld der Mitarbeiter zu rechnen ist.

Aufgrund der intensiven Tests in den jeweiligen Unternehmen, bleibt aber die Hoffnung, dass die Lage schnell wieder in den Griff zu bekommen ist.

Die Namen der Unternehmen werden von der Kreisverwaltung nicht mitgeteilt, ebenso wenig werden die Orte nicht mitgeteilt.

Die letzte Meldungen über Fälle in Schulen stammt übrigens vom 12.10.2020. Am gleichen Tag gab es auch zwei Fälle in einer Flüchtlingsunterkunft.