Heute hat der Landrat das neue Impfzentrum vorgestellt. Es gibt zwar noch keinen Impfstoff für Deutschland, aber ab morgen ist der Kreis Düren „impfbereit“.
Sehen Sie in unserem Video, wie das Impfzentrum funktioniert und erfahren Sie wer zuerst geimpft wird:
Gemeinsam mit Maltesern, Deutschem Roten Kreuz, Rettungsdienst des Kreises Düren und der Kassenärztlichen Vereinigung wurde im ehemaligen Telekomgebäude am Ellernbusch ein Impfzentrum aufgebaut.
Zusätzlich werden mehrere mobile Teams in Altenheimen im Einsatz sein.
Wann der Impfstoff zur Verfügung steht ist noch nicht klar. Der Landrat äußerte aber mehrfach in der Pressekonferenz sein Unverständnis dafür, dass in anderen Ländern bereits geimpft wird, die Zulassung des Impfstoffs in der EU aber noch nicht abgeschlossen ist.
ANZEIGE:
Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk?
Viele Geschäfte aus der City bieten Gutscheine an. So kann der Einkauf entspannt im neuen Jahr erfolgen: https://www.dueren-city.de/
Im Moment plant man Anfang Januar mit den ersten Impfungen beginnen zu können.
Im ehemaligen Telekomgebäude befindet sich das neue Impfzentrum Der Eingang erfolgt über den Hof Mit einer Einlassregelung soll ein Steu vermieden werden In den Impfräumen erledigen Handwerker noch letzte Handgriffe Für Notfälle gibt es einen Sanitätsraum Nach der Impfung können die Impflinge hier noch 30 Minuten unter Aufsicht ruhen, bevor es wieder nach Hause geht.