Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona-Update: Protestaktion der Einzelhändler, weniger Corona-Tote

Quelle: Renate Minartz


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Protestaktion der Einzelhändler

Ulf Minartz, Vorsitzener der IG City erklärte im Gespräch mit DN-News: Die in den Medien angekündigten Hilfen kommen nicht an. So kann die Überbrückungshilfe 3 noch nicht einmal beantragt werden. In einer großen Werbeaktion posten heute Händler unter dem Hashtag #wirmachenaufmerksam. Hierunter werden angemessene Entschädigungen für die von berufsverboten betroffenen stationären Händler gefordert.

Werbeaktion von Einzelhändlerin Renate Minartz

Weiter steigende Neuinfektionszahlen im Kreis Düren

Seit 5 Tagen steigt die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Düren stetig an. Mit aktuell 313 Corona-Neuinfektionen in 7-Tagen haben wir in etwa das Niveau von Mitte Oktober erreicht. Gegenüber Dezember haben sich die Zahlen halbiert.

Weniger Todesfälle

Die Zahl der neuen Corona-Toten geht zurück. In den letzten 7 Tagen gab es 9 Corona-Todesfälle. Das entspricht dem Niveau Ende November.