Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona-Update: Rückgang der Neuinfektionszahlen im Schneckentempo

Neuinfektionen in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner-30.01.2021


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am gestrigen Samstag gab es im Kreis Düren 60 neue gemeldete Corona-Fälle. Das sind drei weniger, als vor einer Woche. Das ist erfreulich, jedoch haben wir damit erst die Zahlen erreicht, die wir Ende Oktober hatten, als mit der Schließung der Gastronomie die Lockdown-Kette dieses Winters angefangen hat.

Wenn man die Grafik zu diesem Beitrag genau anschaut, sieht man zwei Ereignissen, die erfolgreich für die Reduzierung der Fallzahlen in Kreis, Land und Bund waren: Die Änderung der Teststrategie im November und der Weihnachts-Lockdown im Dezember. Wo liegt nun das Problem der Politik daraus einfach mal etwas zu lernen?