Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Sigi Horrmann: Die Vorfreude auf Normalität kann und darf uns keiner nehmen

Sigi Horrmann


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wir alle sehnen uns nach Normalität, Fußball und alle Aktivitäten in der frischen Luft sind schließlich wertvoll und gut für große und kleine Sportler. Bei einer Umfrage des Fußballverbands Mittelrhein meinten 98 Prozent der Befragten, dass sie den Amateurfußball sehr vermissen! Vor allen Dingen Kinder und Jugendliche leiden unter dem „Entzug“ von Sport und den sozialen Kontakten.

Ich kann dies hundertprozentig nachvollziehen, doch- da stimmen mir auch FCD Manager Dirk Ruhrig und Trainer Pepe Brunetto völlig zu: Ganz wichtig ist erst mal, dass endlich diese schlimme Pandemie besiegt wird, denn Gesundheit ist für uns alle das höchste Gut! Wir müssen noch eine Zeit Hygienekonzepte beachten und diszipliniert sein. Doch die Lebensfreude und die Vorfreude darauf, dass endlich der Ball wieder rollt hier in unserer Region an der Rur, die kann und darf uns aber keiner nehmen…