Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona-Update: 2398 – Sprunghafter Anstieg der Fallzahlen im Kreis Düren

Neuinfektionen in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner-08.02.2022


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nachdem es zuletzt so aussah, als steigen die Fallzahlen im Kreis Düren weniger stark, als im Rest des Landes, hat sich das Bild am Wochenende geändert. Da gab es plötzlich 1.753 neue Fälle an einem Tag. Auch Montag und Dienstag wurden sehr viel mehr neue Fälle von Kreis Düren gemeldet, als in der Vorwoche.

Damit liegt der Kreis Düren jetzt sehr deutlich über dem Landes- und Bundesdurchschnitt.

Ob es einen besonderen Grund für den plötzlichen Anstieg gibt ist nicht bekannt. Bekannt ist aber eine Pressemeldung des Kreises Düren, wonach die Berichterstattung über die Fallverteilung im Kreis Düren eingestellt wird:

Erklärung zu den Zahlen in unseren Corona-Updates:

Die Zahlen stammen vom Land NRW (https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw) und von der Website des Robert-Koch-Instituts. Die Zahlen werden täglich abgelesen und in einer Tabellenkalkulation ausgewertet. Es werden keine nachträglichen Korrekturen vorgenommen. Das bedeutet, wenn sich Fallzahlen in der Vergangenheit nachträglich ändern, weil beispielsweise eine Korrektur vorgenommen wurde, dann übernehmen wir diese Korrekturen nicht. Das führt in einzelnen Fällen zu Abweichungen.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter https://mein.dn-news.de/newsletter um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Wir beobachten die Lage täglich. Ein Corona-Update gibt es immer, wenn es etwas zu berichten gibt.