Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona-Update: Einzelhandel freut sich über Lockerungen

Tägliche Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner-19.02.2022


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ab sofort gilt im Einzelhandel nur noch eine Maskenpflicht. Das bedeutet, dass jetzt auch ungeimpfte wieder in allen Läden einkaufen dürfen.

Alle Änderungen gibt es in diesem Bericht:

https://www.mags.nrw/pressemitteilung/nordrhein-westfalen-passt-die-coronaschutzverordnung-erster-oeffnungsschritt-zum-19

Folgendes gilt weiter:

  • Bei den „Spaziergängen“ der Corona-Maßnahmen-Kritiker gilt weiterhin Maskenpflicht.
  • In der Gastronomie gilt weiter 2G+

Die Fallzahlen sind im Kreis Düren weiter hoch. Allerdings gehen sie langsam zurück.

Impfungen

Seit Jahresbeginn fallen die Impfzahlen von Woche zu Woche. Von 15.000 Impfungen pro Woche ist die Zahl der Impfungen jetzt auf 3.000 pro Woche gesunken. Gleichzeitig sind die Impfquoten im Kreis Düren hoch. Aktuell haben 89,8% der über 60-jährigen einen aufgefrischten Impfschutz.

Details hierzu in unserem

Erklärung zu den Zahlen in unseren Corona-Updates:

Die Zahlen stammen vom Land NRW (https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw) und von der Website des Robert-Koch-Instituts. Die Zahlen werden täglich abgelesen und in einer Tabellenkalkulation ausgewertet. Es werden keine nachträglichen Korrekturen vorgenommen. Das bedeutet, wenn sich Fallzahlen in der Vergangenheit nachträglich ändern, weil beispielsweise eine Korrektur vorgenommen wurde, dann übernehmen wir diese Korrekturen nicht. Das führt in einzelnen Fällen zu Abweichungen.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter https://mein.dn-news.de/newsletter um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Wir beobachten die Lage täglich. Ein Corona-Update gibt es immer, wenn es etwas zu berichten gibt.