Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona-Update: 1.627 – Neuinfektionszahlen im Kreis Düren steigen wieder

Tägliche Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner-05.03.2022


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Aktuell werden die Corona-Regelungen in NRW gelockert. So gibt es seit 4. März eine neue Corona-Schutzverordnung, die weitere Lockerungen vorsieht.

Gleichzeitig steigen allerdings die Neuinfektionszahlen im Kreis Düren wieder an. Die Wocheninzidenz im Kreis Düren ist jetzt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen um jeweils 200 Punkte gestiegen und liegt jetzt bei 1.627. Im Land NRW liegt die Wocheninzidenz noch bei 1.067 bzw 1296 je nach Berechnungsmethode.

Erklärung zu den Zahlen in unseren Corona-Updates:

Die Zahlen stammen vom Land NRW (https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw) und von der Website des Robert-Koch-Instituts. Die Zahlen werden täglich abgelesen und in einer Tabellenkalkulation ausgewertet. Es werden keine nachträglichen Korrekturen vorgenommen. Das bedeutet, wenn sich Fallzahlen in der Vergangenheit nachträglich ändern, weil beispielsweise eine Korrektur vorgenommen wurde, dann übernehmen wir diese Korrekturen nicht. Das führt in einzelnen Fällen zu Abweichungen.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter https://mein.dn-news.de/newsletter um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Wir beobachten die Lage täglich. Ein Corona-Update gibt es immer, wenn es etwas zu berichten gibt.