Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kradfahrer bei Alleinunfällen verletzt

Symbolbild Polizei Düren (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Freitag (15.04.2022) wurde ein 57-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz auf der Liebergstraße schwer verletzt. Am Samstag (16.04.2022) stürzte ein 16 Jahre alter Kradfahrer in einer Kurve der L249 und verletzte sich leicht.

Gegen 19:20 Uhr am Freitag war ein 57-Jähriger aus Schwalmtal mit seinem Motorrad auf der L211 aus Richtung Embken in Richtung Ginnick unterwegs. Durch einen Blick nach rechts war er abgelenkt und kollidierte mit einer vor ihm befindlichen Verkehrsinsel auf der Liebergstraße, wobei er drei Warnbaken umfuhr. Er stürzte und das Motorrad fiel auf die linke Seite. Der 57-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt, das Motorrad wurde abgeschleppt.

Am Samstag um 18:35 Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus Düren mit seinem Leichtkraftrad aus Nideggen kommend auf der L249 Richtung Abenden. Im Bereich einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden.